top of page

Musikverein begeistert die Dritt- und Viertklässler der Erich Kästner Schule

  • vor 5 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartete die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen der Erich Kästner Schule: Der Musikverein Harmonie besuchte die Schule und verwandelte die Aula in eine spannende musikalische Entdeckerwelt.

An mehreren Stationen konnten die Kinder die Welt der Musik hautnah erleben. Die Musikerinnen und Musiker brachten zahlreiche Instrumente zum Ausprobieren sowie weiteres Equipment rund um das Thema Musik mit. Mit viel Geduld und Engagement erklärten sie die Funktionsweise der verschiedenen Instrumente und ermöglichten den Schülerinnen und Schülern, selbst erste Klänge zu erzeugen. Besonders begeistert waren die Kinder davon, die Instrumente nicht nur zu sehen und zu hören, sondern auch selbst auszuprobieren. Unterstützt durch kreative Mitmachangebote und den Einsatz der Boomwhacker konnten die Klassen aktiv musizieren und spielerisch musikalische Grundlagen kennenlernen.

Die Aula bot mit ihren aufgebauten Stationen den idealen Rahmen für diesen abwechslungsreichenVormittag. Die Kinder durchliefen die verschiedenen Angebote mit großer Neugier und Freude und erhielten spannende Einblicke in die vielfältige Arbeit des Musikvereins. Der Besuch war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Mit viel Begeisterung, zahlreichen neuen Eindrücken und manchem musikalischen Talent im Gepäck kehrten die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen zurück. Vielleicht wurde an diesem Vormittag bei dem einen oder anderen Kind sogar der Wunsch geweckt, selbst ein Instrument zu erlernen und Teil eines Musikvereins zu werden.

Die Erich Kästner Schule bedankt sich herzlich beim Musikverein für die hervorragende Vorbereitung,das große Engagement und den erlebnisreichen Vormittag. Wir freuen uns bereits auf weitere gemeinsame Projekte im kommenden Schuljahr. Stefanie Seiser Konrektorin

 
 
 

Kommentare


bottom of page