WM-Pause an der Erich Kästner Schule begeistert die Kinder
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft findet jeden Freitag in der ersten großen Pause die beliebte WM-Pause auf dem Schulgelände der Erich Kästner Schule statt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Karl-Berberich-Schule und der Ludwig-Guttmann-Schule wird die besondere Pausenzeit zu einem fröhlichen und sportlichen Erlebnis. An verschiedenen Stationen können die Kinder ihr Können beim Torwandschießen und Zielschießen unter Beweis stellen. Dabei stehen vor allem der Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund.
Für die passende WM-Stimmung sorgt Musik, die über den Schulhof klingt und viele Kinder zum Mitsingen und Tanzen animiert.


Ein weiteres Highlight ist die Sammelkarten-Tauschbörse. Hier tauschen die Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Sammelbilder, helfen sich gegenseitig beim Vervollständigen ihrer Alben. Die WM-Pause ist ein voller Erfolg. Überall sieht man lachende Gesichter, gute Laune und begeisterte Kinder. Die gemeinsame Aktion stärkt nicht nur die Vorfreude
auf die Weltmeisterschaft, sondern fördert auch den Austausch und das Miteinander zwischen den drei Schulen.
Wir freuen uns auf die kommenden WM-Pausen und viele weitere schöne gemeinsame
Momente.

Stefanie Seiser
Konrektorin
Erich Kästner Schule Kronau



Kommentare